postheadericon Presse

postheadericon 28.10.2014 Wenn "Echte Liebe"mehr bedeutet als Fan zu sein

Für Christoph Bölzing ist die Dortmunder Borussia mehr als ein Fußballclub: Für den 26-Jährigen ist der BVB Motivation und Kraftgeber, um schwierige Zeiten zu überstehen und sich wieder in den normalen Alltag zu kämpfen.

Schon seit seinem 9. Lebensjahr ist der Sontraer

Fan der Schwarz-Gelben und hat über die Jahre sein Zimmer in einen regelrechten Fanshop verwandelt. Hier trifft er sich auch regelmäßig mit seinen Freunden, um gemeinsam die Borussia-Spiele zu sehen.

Allzu häufig konnte Christoph seine Helden noch nicht live im Stadion sehen. Viele Krankenhausaufenthalte hatten den an Mukopolysaccaridose erkrankten jungen Mann immer wieder an Stadionbesuchen gehindert. Auch in diesem Jahr musste er über viele Wochen intensivmedizinisch in der Neurologischen Klinik Bad Neustadt behandelt werden.

Initiiert vom Ärztlichen Direktor der Klinik, Prof. Dr. med. Bernd Griewing bekam Christoph am 22. Oktober nun ganz besonderen Besuch: Der 1. Vorsitzende des BVB Fanclubs Rhön 1986 e.V., Gerd Zawesky, kam gemeinsam mit Vorstandsmitglied Monika Zawesky auf Stippvisite vorbei - um Erlebnisse rund um ihren Lieblingsverein auszutauschen und dem BVB-Fan aus Sontra den Fanschal des Fanclubs und einen Wimpel zu überreichen.

www.mainpost.de



BVB-Fanclub Rhön-Logo
BVB-Fanclub Rhön-Logo
BVB-Fanclub Rhön-Logo