postheadericon Presse

postheadericon 28.12.2010 - Emma: kaum geboren, schon Fanclub-Mitglied

(mel) Was haben die Bundesligakicker von Borussia Dortmund und der BVB-Fanclub Rhön zur Zeit gemeinsam? Harmonie pur! Während die Borussen-Kicker in der Bundesliga ihren wohlverdienten Platz an der Sonne genießen, freut sich der BVB-Fanclub Rhön auf sein 25-jähriges Bestehen im Jahr 2011, über problemlose Neuwahlen und sein ausgeprägtes soziales Engagement.

Bei der Wahl während der Jahreshauptversammlung wurde Vorsitzender Gerd Zawesky im Amt bestätigt. Zum 2. Vorsitzenden wurde Markus Grebe gewählt, als 3. Vorsitzender Harald Kirchner. Schatzmeister Manuel Knaier wurde in seinem Amt bestätigt, zum Schriftführer wurde Michael Büttner gewählt.

Der Verein hat in seiner Satzung fest verankert, dass jährlich eine Spende an hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche im Landkreis Rhön-Grabfeld gemacht wird. Der Erlös aus der gut bestückten Tombola in Höhe von 350 Euro geht in diesem Jahr an die Herbert-Meder-Schule in Unsleben.

 

Spende 2010
Gerd Zawesky überreicht an den Leiter der Herbert-Meder-Schule, Peter Heinrich, und einer kleinen Schüler-Abordnung die Spende des BVB Fanclubs Höhe von 350 Euro (von links).
Foto: mellenthin

Einen besonders schönen Abschluss des Abends bildeten zwei neue Eintritte in den Verein. Einmalig dürfte wohl auf lange Zeit bleiben, dass das stolze Mitglied Ronny Selbmann seine in den Morgenstunden geborene Tochter Emma sofort als 60. Mitglied anmeldete.

Quelle: mainpost.de

BVB-Fanclub Rhön-Logo
BVB-Fanclub Rhön-Logo
BVB-Fanclub Rhön-Logo