postheadericon Presse

postheadericon 04.06.2011 - BVB'ler fachsimpeln und feiern

BVB Fanclub Rhön 1986 feierte 25-jähriges Bestehen mit zahlreichen Aktivitäten

(mel) Mit einem Familienfest für große und kleine Borussen-Fans feierte der „BVB Fanclub Rhön 1986“ auf dem Sportgelände 25. Geburtstag. Besonders freuten sich die Fans, dass Petra Stüker, die seit vielen Jahren für die Betreuung der über 500 Fanclubs mitverantwortlich zeichnet, und Siggi Held, Europa-Pokal-Sieger von 1966, aus Dortmund angereist waren.

Zu dem Fest begrüßte Vorsitzender Gerd Zawesky Gäste aus acht BVB-Fanclubs. Angereist waren die Fanclubs „Fulda goes BVB“, „ Supporters Fränkische Rhön“, „Die Rhöngeier 1995“, „Ilmkreisborussen“, „Main-Spessart Franken Power 1995“, „Main-Borussen Aschaffenburg 09“, „Rhönborussen“ und zahlreiche BVB-Fans, die noch nicht in Fanclubs organisiert sind. Erfreulich für die Gastgeber, dass gleich fünf Fans um einen Aufnahmeantrag in den Fanclub Rhön 1986 baten.

In geselliger Runde erzählte Siggi Held, Altinternationaler und das Idol zahlreicher älterer Mitglieder aus seinem bewegten Leben als Fußballer und Trainer. Petra Stülker gab schwarzgelbe Anekdoten zum besten. Beide standen stundenlang bereitwillig zur Verfügung, um Autogrammwünsche zu erfüllen, Bilder machen zu lassen oder Fragen zu beantworten. Natürlich wurden auch Kontakte zwischen den Fanclubs geknüpft und Fachgespräche geführt.

Wie es sich für ein Familienfest gehört, waren auch zahlreiche Kinder gekommen. Für sie wurde in der Spielecke des Sportgeländes einiges geboten. Eltern, Angehörigen und Fans konnten an der Torwand ihr Glück versuchen oder am BVB-Quiz teilnehmen.

Beim obligatorischen Kleinfeldturnier belegten die „Rhöngeier 1995“ den dritten Platz, sie besiegten im kleinen Finale den Fanclub „Fulda goes BVB“. Im Finale standen sich die „Supporters Fränkische Rhön“ und der gastgebende „BVB Fanclub Rhön 1986“ gegenüber. Es siegten die Gastgeber.

Beim BVB-Quiz belegte Christian Koop den ersten Platz (Originaltrikot „Nr. 5“ mit Autogramm von Sebastian Kehl), den zweiten Platz holte sich Simon Schneider vor Andreas Diller. Beim Torwandschießen gewann Michael Henkel einen Ball mit allen Original-Autogrammen der Meisterspieler 2011. Isabella Fest kam auf Platz zwei vor Marcel Schneider. Beim Emma-Malwettbewerb fiel der Jury die Entscheidung sehr schwer. Deshalb wurden kurzerhand alle zwölf teilnehmenden Kinder zu Siegern erklärt.

 

 

Fanclub-Jubiläum: Über den Besuch von Siggi Held und Petra Stüker von Borussia Dortmund

freute sich Vorsitzender Gerd Zawesky (rechts). Foto: Mellenthin

 

Quelle: Mainpost

BVB-Fanclub Rhön-Logo
BVB-Fanclub Rhön-Logo
BVB-Fanclub Rhön-Logo